28. Juli 2013

Thilo Mischke weiß mehr über Sex als du

 ZDF
Thilo Mischke - von der BILD liebevoll Weltenfummler genannt" - gehört auch zu dieser Sorte crossmedialer Tausendsassa aus Berlin (Distinktionsmerkmal: "Ich bin in Berlin geboren, also komme ich von hier"), die eigentlich im Internet zuhause sind, aber doch auch gern mal über UKW, Buchdruck und digitale Spartenkanäle in HD (keine gute Idee) die Zivilbevölkerung beglücken.

Da wäre der fröhlich freche Reisebericht In 80 Frauen um die Welt (nein, nicht beim Bums-Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen), eine Vermessung der Welt, nur eben untenrum. Da bleiben natürlich peinliche Momente nicht aus und so musste sich der phallische Imperialist auf Wüstenfuchs-Tour in Israel "sehr für die Existenz der Vorhaut" schämen. Aber irgendwie war's dann doch "lustig und nicht peinlich".
Ein Mann von Welt also, der aber der sonst so vernachlässigten deutschen Frau im FOCUS-Interview ein gutes Zeugnis ausstellt:

"die deutsche Frau schneidet im internationalen Vergleich sehr gut ab. Wenig religiöse Verwirrung, gute Aufklärung, vernünftige Sozialisierung."

Da wird sich die deutsche Frau aber freuen, erleichtert sein und über den paternalistischen Tonfall hinwegsehen; immerhin kann man noch mit den rassigen Perlen von der Copacabana mithalten.

Geben durfte der Dr. Sommer im dezenten 90s-Boyband-Look das Interview, weil er jetzt seine eigene, locker und unverkrampfte Sendung mit dem doppeldeutig-humorigen Titel Heiß & Fettig auf ZDFneo hat. Wer da denkt "Halt, das gibt's doch schon", irrt. Im Bett mit Paula lief auf ZDFkultur, die Moderatorin ist offensichtlich eine Frau und außerdem wurde dort mit den jeweiligen Gästen geredet. Heiß & Fettig ist mehr so ein monothematisches Bambule mit weniger Inserts und Gast, der nach jedem zweiten Satz durch freche Einspieler (u.a. über neue Sachen aus dem Cyberspace wie Bang with friends - da war doch mal Anfang des Jahres was) unterbrochen wird.  Und weil die Erfüllung unser aller Sexualleben eigentlich neben Thilo nur noch vom weiblichen Pendant, eben besagter Paula, erkämpft werden kann, ist es auch keine Überraschung, dass die selbsternannte „Sexologin“ gleich die Rolle des ersten Gastes einnimmt. So eine Frau, die über Sex redet, das ist schon sehr verwegen, das werden sich auch die nervös kichernden greisen Männer im Publikum und ZDFneo-Leiter Norbert Himmler (nicht verwandt) gedacht haben.


- P.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Bitte gehen Sie! | Theme by BloggerThemes & frostpress | Sponsored by BB Blogging